Montag, 4. Juni 2012

Wingspan

Nach mehreren Anläufen habe ich endlich den Wingspan geschafft. Es scheiterte an allem Möglichen, mal am richtigen Farbverlauf, mal am grundsätzlichen Verständnis des Systems. Insgesamt 2 x aufgetrennt, aber jetzt ist er fertig und wenn man als geometrisches Antitalent einmal kapiert hat warum und wieso, dann ist er eigentlich ganz einfach.
Kraus ist es mir aber ein wenig zu langweilig, also mußten die gehäkelten Rosen noch an die Zacken.
Beim Spinntreffen bei Wollhandwerk in Niederösterreich habe ich das meiste dieses Poolwarth Kammzuges gesponnen. Lange lag die Wolle nur herum, wobei mir der Farbverlauf ausnehmend gut gefiel, aber mir fiel einfach kein passendes Projekt dazu ein.


2 Kommentare:

  1. der sieht echt Klasse aus. So einen möchte ich auch mal machen.

    AntwortenLöschen
  2. Den hast Du aber schön hin bekommen!!!
    Respekt!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Die Idee Dinge des täglichen Gebrauchs selbst herzustellen hat mich immer schon fasziniert. Außerdem liegt es mir sehr am Herzen altes Wissen nicht verloren gehen zu lassen. Manchmal könnte man mich als Konsumverweigerin bezeichnen, allerdings bin ich den modernen Dingen durchaus nicht abgeneigt, ich habe nur etwas gegen die Wegwerfgesellschaft. Ich habe einen Hang zu alten Dingen, sei es nun Möbel, altes Geschirr, Klamotten. Bücher stehen in stetiger Konkurrenz mit meiner Spinnerei. So lese ich gerne Bücher über den asiatischen Raum, ab und zu Fantasy und sozialkritische Bücher und natürlich sammle ich Bücher über Spinnen, Färben, Handarbeiten. Wie könnte es anders sein. Nebenbei habe ich auch noch den unseligen Hang Kochbücher zu sammeln, gekocht wird dann allerdings in den meisten Fällen "Schnelle Küche". Zur Erntezeit muß ich allerdings das Spinnzeug weglegen und auch mal in die Küche bzw. vorher in den Garten gehen. Dann wird eingekocht und eingemacht. Ich habe zum Leidwesen meines Mannes den Hang bei dem Anblick von Wollfasern alles um mich herum zu vergessen und natürlich Unmengen an Spinnfutter gehortet.